apotheker-jobs - Schnellsuche

Apotheker Jobs Bonn

Ihren Sitz als Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland musste Bonn an Berlin abgeben. Von ihrem rheinischen Charme hat die kleine Großstadt dabei aber fast nichts verloren - manche sagen, sogar im Gegenteil. Denn seit der politische Betrieb abgewandert ist, wirkt die Stadt vielerorts sogar noch gemütlicher und erholsamer. Durch die grünen Alleen schlendern, Schlossgärten und Rheinufer genießen: Bonn ist die perfekte Großstadt für alle, denen eine "echte" Metropole eigentlich viel zu unübersichtlich ist. In Bonn gibt es alles, was das Herz begehrt - aber eben auch Ruhe und Abgeschiedenheit, wenn man sie braucht.

Ganz nebenbei verfügt Bonn übrigens auch über eine der landesältetesten Hochschulen. Die geschichtsträchtige Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität bietet neben zahlreichen weiteren Fachbereichen auch einen Studiengang in Pharmazie. Wer hier nicht nur das Aufnahmeverfahren, sondern auch die zahlreichen Prüfungen und Klausuren schafft, der hat gute Aussichten auf einen spannenden Einstiegsjob mit passendem Gehalt. Approbierte Apothekerinnen und Apotheker werden natürlich auch in Bonn immer wieder gesucht - sowohl in der Apotheke "um´s Eck" als auch in Kliniken oder zum Beispiel in der Pharmaindustrie. Durch die gute Anbindung können Bonn-Liebhaber auch problemlos pendeln und so zum Beispiel einen Apothekerjob in Köln annehmen, aber in ihrer Lieblingsstadt wohnen bleiben.

Aachen | Essen | Düsseldorf | Dortmund